Logo

Gartenpflege

 

Der Kreislauf des Lebens spiegelt sich in unseren Grünräumen wieder - Wachstum und Blüte, Erneuerung und Vergänglichkeit. Das kontinuierliche Pflegen von Grünräumen ist das Um und Auf für das Erhalten und Entfalten von Pflanzen. Nur so bleibt ihr geplantes Kunstwerk bestehen und sie können sich lang daran erfreuen.
Ich du es gerne für euch!

Meinem Angebot

Ich erledige für Sie die Pflege zur Erhaltung eines gesunden Rasens wie Mähen, Vertikutieren, Düngen oder Nachsähen.

Dazu zählen Hecken- und strauchschnitt, natürlicher Verjüngungsschnitt und die Verjüngung alter Pflanzenbestände.

Diese Umfassen das Pflegen von Beeten und Rabatten, das Zurückschneiden von Bodendeckern und das Entfernen von Wildwuchs und das jäten von Unkraut. Darüber hinaus übernehme ich das Mulchen und Düngen.
Unkraut ! Ein gewisses Problem zwischen die bestehenden Pflanzen aber auch auf die Pfaden und Wegen. Ich suche für Euch die beste dauerhafte Lösung. Am liebste mit Biomittel natürlich!

Dazu gehören das Putzen von Beete und Hecken im Frühjahr sowie das Entfernen von Laub im Herbst.
Gerne bereite ich den Garten für den Winter vor, bzw. Schützen von Pflanzen und Sträuchern mittels Schützfolien oder Jute.

Meine Services